Einsatz am Nogenter PlatzFeuer beim Siegburger Ordnungsamt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute stehen auf dem gepflasterten Nogener Platz neben dem gläsernen Eingang. Ein dicker Schlauch liegt auf dem Boden bis zum Feuerwehrauto im Hintergrund.

Im Keller zu den Räumen des Ordnungsdienstes am Nogenter Platz hat es gebrannt.

Im Gebäude des Siegburger Ordnungsdienst brannte es. Die Räume sind vorläufig nicht nutzbar.

Gegen 15.40 Uhr wurde ein Gebäudebrand in den Büros des Ordnungsdienstes am Nogenter Platz in Siegburg gemeldet. Die Mitarbeiter standen vor der geschlossenen Tür, als die ersten der insgesamt 22 Einsatzkräfte unter Leitung von Daniel Walterscheid eintrafen.

Dunkler Rauch drang nach draußen, als die Tür geöffnet wurde, damit die Wehrleute an den Brandherd gelangen konnten. Im Keller stand ein Durchlauferhitzer in Flammen. Die konnten von dem Angriffstrupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

Parallel dazu wurde das Gebäude geräumt. Anwohner brachten ihre Kleintiere mit ins Freie. Sie konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Räume des Ordnungsdienstes dagegen sind vorläufig nicht nutzbar.

Rundschau abonnieren