Abo

Teure Cremes und KosmetikLadendieb in Siegburger Drogeriemarkt festgenommen

1 min
14921C00AFCC9F29

Symbolbild

Siegburg – Ein 32-jähriger Mann hat am Freitag versucht, Kosmetikware aus einem Siegburger Drogeriemarkt zu stehlen. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Polizei schätzt den Wert der Waren, die wohl gestohlen werden sollten, auf etwa 1400 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, war der Ladendieb aus Georgien vom Kaufhausdetektiv gegen 15.45 Uhr dabei beobachtet worden, wie er hochwertige Cremes aus dem Regal des Marktes in der Holzgasse nahm. Er fotografierte sie mit seinem Smartphone und steckte sie in eine mitgebrachte Papiertragetasche.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Detektiv verständigte die Polizei, die den Verdächtigen vor Ort festnahm. Es besteht der Verdacht, dass der Mann als Teil einer Bande gewerbsmäßig Ladendiebstähle begeht. Sein Smartphone und die mit Alufolie ausgekleidete Papiertüte wurden als Beweismittel sichergestellt. Ein Haftrichter schickte den Mann in Untersuchungshaft. Er wurde in die Siegburger Justizvollzugsanstalt gebracht. (mfu)