Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei sucht nach Zeugen8-Jährige in Siegburg mit schweren Verletzungen aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

An dem Ort, an dem das Mädchen aufgefunden wurde, befragen Polizisten Anwohner.

Siegburg – Am Donnerstagmittag ist ein 8-jähriges Mädchen verletzt in Siegburg-Kaldauen aufgefunden worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen möglichen Unfall gesehen haben könnten.

Passanten fanden das Mädchen gegen 12 Uhr allein auf dem Gehweg im Bereich des Buchenwegs und brachten es nach Hause. Die 8-Jährige konnte nicht sagen woher ihre Verletzungen kamen, ihre Familie brachte sie daraufhin in ein Krankenhaus.

Polizisten finden verdächtiges Fahrzeug

Dort stellten Ärzte schwere innere Verletzungen und Knochenbrüche fest. Das Mädchen musste auf der Intensivstation weiter betreut werden. Weil die Ursache der Verletzungen unklar war, informierten Ärzte die Polizei. Diese geht aktuell von einem Unfallgeschehen aus und ermittelt wegen Unfallflucht.  Beamte fanden während der Ermittlungen ein verdächtiges Fahrzeug, das nun kriminaltechnisch untersucht wird. 

Eine Befragung von Anwohnern brachte noch keine neuen Hinweise. Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingesetzt und sucht nach Zeugen, die einen Unfall oder Sturz beobachtet haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuletzt gesehen wurde das Mädchen laut Polizei zwischen 11:30 Uhr und 12 Uhr im Bereich des nahe gelegenen Edeka-Markts. Sie hat lange dunkelbraune Haare, trug ein dunkles Kleid und Flip-Flops und war in Begleitung einer etwa gleichaltrigen Freundin.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3121 entgegen. (kec)