Abo

VerdachtsfallKleidung im Uferbereich gefunden – Hubschrauber sucht Person in der Sieg

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeihubschrauber startet auf einer Wiese.

Ein Hubschrauber der Polizei suchte nach einer Person, die möglicherweise in der Sieg abgetrieben worden sein könnte.

Ein Spaziergänger hat eine Person in der Sieg baden sehen – und wenig später Kleidung am Ufer entdeckt. Nun suchten Polizei und Feuerwehr.

Ein Polizeihubschrauber flog am Montagvormittag ab Siegburg flussabwärts die Sieg entlang. Die Besatzung suchte nach einer Person, die möglicherweise abgetrieben worden sein könnte.

Wie Max Reese, Sprecher der Siegburger Polizei, berichtet, habe ein Spaziergänger am Sonntagabend eine Person in der Sieg baden sehen.

Suche mit einem Hubschrauber verlief am Montag ergebnislos

Auf dem Rückweg habe er Klamotten am Ufer entdeckt, aber niemanden mehr im Fluss. „Ob die Klamotten der Person gehören, die vorher in der Sieg gebadet hat, können wir nicht sagen“, so Reese. Die Feuerwehren aus Siegburg und Sankt Augustin hatten am Sonntagabend erste Erkundungen angestellt, aber niemanden gefunden.

Am Montag flog dann der Polizeihubschrauber die Sieg in Siegburg und Troisdorf entlang. Die Suche sei aber ohne Ergebnisse gewesen, sagt Reese.

Rundschau abonnieren