Ursache wohl tief stehende SonneVier Verletzte nach Zusammenstoß in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Unfall in Siegburg am 11. März 2022 an der Kreuzung Wilhelmstraße/Isaac-Bürger-Straße.

Unfall in Siegburg am 11. März 2022 an der Kreuzung Wilhelmstraße/Isaac-Bürger-Straße.

Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Siegburg am Samstagnachmittag leicht verletzt worden.

Vier Menschen sind bei einem Unfall in Siegburg am Samstagnachmittag leicht verletzt worden. An der Kreuzung Isaac-Bürger-Straße/Wilhelmstraße waren gegen 16.15 Uhr zwei Autos zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei war der 50-jährige Fahrer eines VW-Passat gemeinsam mit seiner 40-jährigen Beifahrerin auf der Wilhelmstraße in Richtung Troisdorf unterwegs. An der Isaac-Bürger-Straße wollte er links abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Gegenverkehr, womöglich wegen der tiefstehenden Sonne um diese Uhrzeit.

Auto landet bei Unfall in Siegburg auf der Beifahrerseite

Der Passat rammte einen entgegenkommenden Hyundai, in dem ein 40 Jahre alter Mann und eine 30 Jahre alte Frau saßen. Der Wagen kippte durch den Zusammenstoß auf die Beifahrerseite. Ersthelfende alarmierten die Rettungskräfte.

Zunächst hatte es geheißen, dass Personen eingeklemmt seien. Dies bestätigte sich zum Glück nicht, die herbeigeeilte Feuerwehr konnte schnell wieder einrücken. Alle vier Beteiligten hatten sich selbst oder mit der Hilfe von Zeuginnen und Zeugen befreien können.

Die Insassen des Hyundai wurden leicht verletzt und kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch die Menschen aus dem unfallverursachenden Wagen wurden leicht verletzt, bedurften aber keiner weiteren ärztlichen Behandlung.

Die beiden Autos waren ein Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Wilhelmstraße blieb während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über die Isaac-Bürger-Straße ab.

Rundschau abonnieren