Der 56 Jahre alte Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke musste für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.
UnfallAuto überschlägt sich auf Aggerbrücke in Troisdorf – 56-Jähriger in Klinik gebracht

Bei einem Unfall in Troisdorf, bei dem sich ein Auto überschlug, wurde ein 56 Jahre alter Mann verletzt.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Troisdorf ist am Montagnachmittag, 2. Oktober, bei einem Unfall verletzt worden. Sein Kleinwagen hatte sich auf der Aggerbrücke überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Er war gegen 16.10 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Siegburg unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache, möglicherweise unaufmerksam, geriet er nach rechts.
Das Auto riss eine Warnbake am Brückenanfang um und rutschte auf der aufsteigenden Schutzplanke, die wie eine Rampe wirkte, nach oben. Der Wagen kippte um und rutschte noch fast 20 Meter weit auf dem Dach, bis er zum Stehen kam. Zeugen setzten sofort einen Notruf ab, Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten. Die Feuerwehr wurde zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Der Patient war ansprechbar, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der 56-Jährige aber schon befreit worden und saß auf der Schutzplanke. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Der Patient war ansprechbar, wurde aber mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Frankfurter Straße musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt.
Kurzfristig kam es insbesondere in Fahrtrichtung Siegburg zu Behinderungen, während es, Dank Brückentag und Herbstferien, kaum nennenswerte Beeinträchtigungen gab. Ein Abschleppunternehmen zog das Gefährt wieder auf die Räder und transportierte es ab. Ob der Fahrer eventuell ein Handy benutzt hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Er galt zunächst als leicht verletzt.