ZusammenstoßZwei Verletzte bei Unfall mit drei beteiligten Autos auf der L269 in Troisdorf

Lesezeit 2 Minuten
Auf der L 269 sind drei Autos zusammengestoßen, zwei Menschen wurden verletzt..

Auf der L 269 sind drei Autos zusammengestoßen, zwei Menschen wurden verletzt. Unter ihnen ist eine schwerverletzte Frau.

Ein Autofahrer hatte an einer roten Ampel stehende Fahrzeuge zu spät bemerkt und war aufgefahren. Sein Wagen geriet anschließend in den Gegenverkehr.

Bei einem Unfall in Troisdorf-Bergheim sind am Dienstagabend drei Autos zusammenstoßen. Zwei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Troisdorf war gegen 18.20 Uhr auf der Landesstraße 269 von der Autobahn 565 kommend in Richtung Niederkassel-Mondorf unterwegs.

An der Kreuzung mit der Oberstraße hatte sich ein kurzer Rückstau an der Rotlicht zeigenden Ampel gebildet. Der 47-Jährige bemerkte das nach Angaben der Polizei offenbar zu spät. Er wich nach links aus, stieß aber noch gegen den letzten Wagen in der Autoschlange. Anschließend geriet er weiter nach links in den Gegenverkehr.

Die Polizei sicherte die Unfallspuren, deutlich zu sehen sind die Markierungen für die Fahrzeuge.

Die Polizei sicherte die Unfallspuren, deutlich zu sehen sind die Markierungen für die Fahrzeuge.

Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, dessen 57 Jahre alte Fahrerin keine Chance hatte, auszuweichen oder abzubremsen. Die beiden Wagen stießen mit erheblicher Wucht zusammen. Alle drei Autos standen quer über alle Fahrstreifen und wurden erheblich beschädigt.

Die 47-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 24 Jahre alte Beifahrerin aus Niederkassel, die in dem letzten Gefährt im Stau gesessen hatte, wurde leicht verletzt. Der 26 Jahre alte Fahrer und ihr zwei Jahre altes Kind blieben unverletzt.

Die Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert und reinigte die Fahrbahn

Die L 269 wurde während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für gut anderthalb Stunden komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um, gleichwohl bildeten sich lange Staus. Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Rundschau abonnieren