Wert von tausenden EuroLadendieb stiehlt wiederholt Videospiele in Troisdorf

Ein Mann steckt sich eine CD ein (Symbolbild)
Copyright: dpa
Troisdorf – Die Polizei hat am Dienstag einen mutmaßlichen Dieb festgenommen, der bereits mehrere Male Videospiele aus einem Drogeriemarkt in der Innenstadt gestohlen haben soll.
Den Mitarbeitern war laut Polizei schon Anfang des Monats aufgefallen, dass der große Absatz an Videospielen nicht von Verkäufen herrührt, sondern mit Diebstählen zusammenhängen musste. Insgesamt fehlte Ware im Wert von mehreren tausend Euro. Bei Ansicht der Aufnahmen aus der Überwachungskamera fiel auf, dass ein unbekannter Mann mehrfach einen Einkaufskorb des Drogeriemarkts mit den Videospielen gefüllt hatte. Er hatte das Geschäft an der Kasse vorbei verlassen, ohne zu bezahlen. Deswegen wurde der Verkaufsbereich der Videospiele intensiv überwacht.
Ladendieb auf frischer Tat erwischt
Am Dienstagmittag erschien der Verdächtige erneut, nahm sich einen Einkaufskorb und begann die Videospiele einzuräumen. Der Ladendetektiv sprach den 31-jährigen Verdächtigen an. Der mutmaßliche Dieb aus Siegburg versuchte sofort zu flüchten. Der Sicherheitsmann hielt ihn fest, wobei er Schläge und Tritte durch den Dieb einstecken musste. Dennoch gelang es ihm und weiteren Mitarbeitern, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Beamten nahmen den wegen Drogen- und Eigentumsdelikten polizeibekannten Siegburger vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein Einhandmesser.
Da der Verdacht des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls mit Waffen vorlag, durchsuchte die Polizei die Wohnung des Mannes. Dort fanden sie weitere gestohlene Spiele und leere Diebstahlsicherungen des Drogeriemarkts. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt. Das Ergebnis liegt allerdings noch nicht vor. (mfu)



