Fahndung mit HelikopterTroisdorfer schlägt maskierte Angreifer in die Flucht

(Symbolbild).
Copyright: dpa
Troisdorf – Zwei maskierte Männer haben einen Troisdorfer am Mittwochabend unvermittelt angegriffen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wehrte sich der 55-jährige Troisdorfer jedoch so stark, dass die Täter flüchteten, als ein Passant auf das Geschehen aufmerksam wurde. Die Täter sind auch aktuell noch flüchtig, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Troisdorf: Polizei bittet nach Attacke um Hinweise
Gegen 20.20 Uhr war der 55-Jährige im Troisdorfer Stadtteil Spich zu Fuß unterwegs, als zwei maskierte Männer ihn unvermittelt angriffen. Laut Zeugenaussagen stiegen die Männer aus ihrem Auto, griffen ihn an und versuchten den Troisdorfer in den Wagen zu zerren. Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung.
Als Zeugen aufmerksam wurden, ließen die Maskierten den Wagen zurück und flüchteten in ein Waldstück. Die Polizei fahndete auch mit einem Hubschrauber nach den Flüchtigen.
Anhand des Wagens ermittelte die Polizei den Fahrzeughalter, einen 31-jährigen Troisdorfer. Die Polizei umstellte sein Haus und er wurde vorläufig festgenommen. Als sich der Verdacht gegen ihn nicht erhärtete, wurde er wieder freigelassen.
Die Polizei fahndet weiterhin nach den flüchtigen Angreifern. Einer wird als 1,75 Meter groß, schlank und mit heller Hautfarbe beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug einen grauen Schal.
Der andere Täter soll etwa 1,80 groß, hellhäufig und von kräftiger Statur sein, auch er war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02241 / 541-3221 entgegen. (mab)
