Gerangel mit MitarbeiterKomplize will mutmaßlichen Ladendieb in Troisdorf befreien

Ein Mann steckt sich eine CD ein (Symbolbild)
Copyright: dpa
Troisdorf – Ein Mitarbeiter eines Geschäfts am Theodor-Heuss-Ring beobachtete am Montag gegen 7.20 Uhr einen Jugendlichen, als er mehrere Dosen Energy-Drinks und Zigaretten in seinen Rucksack packte. Der 14 Jahre alte Junge ging zur Kasse und wollte den Laden verlassen ohne zu bezahlen. Der Mitarbeiter sprach ihn an.
Der mutmaßliche Ladendieb wollte flüchten und ließ seinen Rucksack fallen. Der Angestellte konnte ihn aber festhalten. Da tauchte ein zweiter Jugendlicher auf – vermutlich hatte er vor dem Geschäft gewartet – und versuchte dem 14-Jährigen zu helfen.
Der Befreiungsversuch scheiterte nach einem kurzen Gerangel, der Komplize rannte weg. Er ist nach Angaben der Polizei etwa 15 bis 17 Jahre alt und rund 1,60 bis ,170 Meter groß. Der Flüchtige trug schwarze Kapuzenjacke und schwarzes Oberteil. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung.
Der andere wurde seinen Eltern übergeben, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls eingeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02241/541-32 21. (rvg)
