Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Haftbefehlt gesuchtLohmarer fährt Lkw unter Drogen, aber ohne Führerschein

Lesezeit 1 Minute
Kelle

Symbolbild 

Troisdorf – Als die Polizei in Troisdorf am Dienstagmorgen den Fahrer einer Sattelzugmaschine kontrollierte, weil der während der Fahrt sein Handy benutzt hatte, hatte sie gleich mehrere Gründe, ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Dem Mann aus Lohmar fehlte eine gültige Fahrerlaubnis im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für seine Sattelzugmaschine war. Eine Abfrage der Personalien ergab darüber hinaus, dass gegen den 45-jährigen Fahrzeugführer ein Haftbefehl wegen eines Verkehrsdelikts vorlag.

Doch als wäre dies noch nicht genug, wurden bei dem Beschuldigten im Rahmen der Kontrolle auch noch Betäubungsmittel und ein Teil eines Kennzeichens mit entsprechenden Siegeln aufgefunden.

Der Fahrzeugführer gab an, die Drogen zum Eigenkonsum zu besitzen und das Kennzeichenteil für einen Freund entsorgen zu wollen. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest schlug auf verschiedene Betäubungsmittel an, sodass der Beschuldigte zwecks Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache mitgenommen werden musste.

Nachdem der Beschuldigte seinen Haftbefehl auf der Wache begleichen konnte, indem er die ausstehende Summe bezahlte, wurde er wieder entlassen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Betäubungsmittel. (ps)