Schwerer Unfall in TroisdorfMotorrad geht nach mehreren Überschlägen in Flammen auf

Das Gebüsch ging in Flammen auf.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Troisdorf – Bei einem aufsehenerregenden Unfall ist am Montagabend ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Niederkassel schwer verletzt worden. Er war gegen 21 Uhr von Niederkassel-Mondorf kommend auf der Rheinstraße in Richtung Eschmar unterwegs.
Nach Zeugenangaben, so die Polizei, soll er seine Maschine stark beschleunigt haben. In Höhe der Überführung der Bahngleise habe er dann die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Beide überschlugen sich mehrfach und landeten im Grünstreifen neben der Fahrbahn, nachdem sie ein Andreaskreuz aus dem Boden gerissen hatten.
Unfall in Troisdorf: 20-Jähriger wird schwer verletzt
Der Tank des Bikes platzte auf und der Kraftstoff fing Feuer. Auch ein Gebüsch geriet in Brand. Ersthelfer kümmerten sich um den jungen Mann, bis der Rettungsdienst eintraf. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen zügig löschen.

Das Motorrad hatte Feuer gefangen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Sie unterstützten außerdem die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Strecke blieb für rund eine Stunde komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Zu der späten Stunde kam es nur zu geringfügigen Behinderungen.
Der 20-Jährige erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Motorrad war so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Wehrleute reinigten die Straße und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln auf. Um 22.15 Uhr war die Strecke wieder frei.
