Romantisches TreffenPaar entfacht Lagerfeuer in Troisdorfer Wald

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Troisdorf – Ein Pärchen (38 und 40 Jahre) wollten ihr nächtliches Treffen am Mittwoch durch ein Lagerfeuer romantisch aufwerten. Dies im Waldstück hinter dem Parkplatz an der Carl-Diem-Straße in Troisdorf zu entfachen, war aufgrund der immer noch andauernden hohen Waldbrandgefahr keine gute Idee.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge gegen 02.45 Uhr die aufsteigende Rauchsäule entdeckt und Feuerwehr und Polizei verständigt. Rund 500 Meter im Wald entdeckten die Beamten das Paar auf einer Decke liegend. Zu ihren Füßen brannte ein rund 1 Quadratmeter großes Lagerfeuer.

Mit dem Feuerlöscher aus dem Streifenwagen wurden die bis zu 1,5m hohen Flammen gelöscht. Das verbliebene Glutnest löschte die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr. Das Paar gab an, das Feuer unter Kontrolle und zum Löschen eine Flasche Wasser dabei gehabt zu haben. Den Verliebten wurde ein Platzverweis erteilt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red)

Rundschau abonnieren