ErmittlungenWeil sie ihm keine Zigarette geben will – Siegburger stößt Frau ins Gleisbett

Lesezeit 1 Minute
Eine S-Bahn am Troisdorfer Bahnhof.

Der Streit um eine Zigarette ist am Troisdorfer Bahnhof eskaliert. (Symbolbild)

Am Troisdorfer Bahnhof hat ein Mann eine 46-Jährige ins Gleisbett gestoßen. Auslöser soll ein Streit um eine Zigarette gewesen sein.

Weil sie ihm keine Zigarette geben wollte, soll ein Siegburger eine 46 Jahre alte Frau am Bahnhof Troisdorf ins Gleisbett gestoßen haben. Das teilt die Polizei mit. Die Frau wurde bei dem Angriff am Sonntagmorgen verletzt.

Gegen 5.45 Uhr hatte die Bundespolizei in Siegburg die Mitteilung über eine verletzte Frau im Gleis bei Troisdorf erhalten. Vor Ort trafen sie einen Zeugen an, der berichtete, ihn habe ein junger Mann mit auffällig roter Mütze nach einer Zigarette gefragt. Als er das ablehnte, habe der Mann sein Glück bei der 46-Jährigen versucht.

Polizei stellt 30-Jährigen aus Siegburg

Als diese ihm trotz Zigarette in der Hand keine abgeben wollte, soll der junge Mann die Beherrschung verloren, zunächst ihre Tasche weggerissen und die Frau anschließend ins Gleis geschubst haben. Dann ergriff er die Flucht. Andere Reisende, so die Polizei, seien dem Opfer zu Hilfe geeilt. Die 46-Jährige war zwar verletzt, konnte aber selbstständig aus dem Gleis heraussteigen.

Anhand der Zeugenbeschreibung konnte eine Polizeistreife kurz darauf den Tatverdächtigen stellen. Laut Polizei handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Siegburg, der offenbar alkoholisiert war. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle, wo sie ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einleiteten.

Rundschau abonnieren