Unfall in TroisdorfAuto überschlägt sich mehrfach auf A59 – Fahrer verletzt

Symbolbild
Copyright: Stefan Sauer/dpa
Troisdorf – Bei einem Unfall auf der Autobahn 59 in Richtung Köln ist am frühen Donnerstagmorgen ein Autofahrer verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Gegen 7 Uhr fuhr der 39-Jährige mit seinem Audi Q5 von Troisdorf in Richtung Spich. Zwischen der Abfahrt und der Auffahrt der Anschlussstelle führte mutmaßlich ein Fahrfehler dazu, dass sich sein Auto mehrfach überschlug.
Neben Polizei und Rettungsdienst eilte auch die Feuerwehr zum Unglücksort. Der 39-Jährige war mit dem linken Arm unter dem Dach eingeklemmt, laut Feuerwehr-Pressesprecher Peter Kern aber ansprechbar.
Um den Arm zu befreien, setzten die 22 Wehrleute ein Hebekissen ein und durchtrennten das Türband der Fahrertür. Anschließend konnten sie den Mann dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei soll der 39-Jährige mit mehr als einem Promille Alkohol gefahren sein. Im Krankenhaus wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen. Die A59 blieb während der Rettungsarbeiten gesperrt, bald aber konnte die Polizei einen Fahrstreifen öffnen. Aufgrund der Verkehrslage kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. (mfu)
