Während des HafturlaubsStraftäter schlägt Mann zusammen und muss wieder ins Gefängnis

Lesezeit 1 Minute
14921C00AFCC9F29

Symbolbild

Ruppichteroth – Scheinbar gefiel es ihm im Gefängnis doch besser: Ein 35 Jahre alter Ruppichterother muss nach nur wenigen Stunden im Hafturlaub wieder hinter Gittern. Grund dafür ist eine Schlägerei nach einem Streit.

Gegen 15 Uhr wurde die Polizei am Samstag zur Brölstraße in Ruppichteroth gerufen, wo eine verletzte Person gesehen wurde. Als die Beamten vor Ort eintragen, sahen sie einen 38 Jahre alten Mann, der verletzt war. Er erklärte den Polizisten, dass er nach einem verbalen Streit von einem Ruppichterother zusammengeschlagen worden sei. Während der Verletzte von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde, machten sich die Beamten sofort auf die Suche nach dem Täter und fanden ihn wenig später in der Nähe des Tatortes.

Der Täter muss nach wenigen Stunden in die JVA zurück

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte die Polizei fest, dass sich der 35-Jährige erst seit Samstagmorgen im Hafturlaub befunden hatte. Er sitzt aktuell wegen Diebstahls in der JVA Attendorn ein. In Absprache mit den Verantwortlichen wurde die Haftunterbrechung sofort widerrufen und der Schläger in die JVA Siegburg gebracht. Ihn erwartet nun ein neues Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rundschau abonnieren