Unfall in RheindorfRettungswagen stößt mit Pkw zusammen – drei Verletzte

Deutliche Spuren an der Frontpartie des Rettungswagens hinterließ der Zusammenprall mit der Straßenlaterne.
Copyright: Ralf Krieger
Leverkusen – Auf der Solinger Straße in Rheindorf ist am Dienstag um 15 Uhr ein Rettungswagen mit einem Mercedes-Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Der Einsatzwagen fuhr mit Blaulicht und Martinshorn Richtung Opladen an einer Reihe wartender Autos vorbei. Der Mercedesfahrer (49) zog offenbar trotzdem nach links auf die Straße und verursachte so den Zusammenprall.

Der Fahrer des Mercedes, der aus der Reihe ausgeschert war, musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Copyright: Ralf Krieger
Der Fahrer des Rettungswagens war wohl überrascht, konnte nicht mehr bremsen und rammte den silbernen Mercedes an dessen Fahrerseite. Von der Wucht dieses Zusammenpralls wurde der Rettungswagen auf den Fußweg gegenüber gelenkt und fuhr dort frontal gegen eine Straßenlaterne. Die knickte ab und lag hinterher zum Teil unter dem Rettungswagen.
Lange Staus während der Sperrung
Der 49-jährige Mercedesfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Rettungswagens (35) erlitt leichte Verletzungen, wie auch ein Beifahrer des Unfallverursachers.Die Solinger Straße war drei Stunden während der Rettungsarbeiten zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Unfallstelle lag zwischen der Pregelstraße und der Memelstraße.
Die Autos leitete man über die Weichsel- und in der Oderstraße um. Dort standen lange Autoschlangen. (lis/rar)