SEK im EinsatzGerichtsvollzieherin bei Zwangsräumung in Leverkusen bedroht

Lesezeit 1 Minute
SEK Polizei

Symbolbild

Leverkusen – Großeinsatz der Polizei in Leverkusen-Opladen: Dort wurde am späten Dienstagnachmittag eine Gerichtsvollzieherin massiv bedroht. Die Frau war mit Polizeiunterstützung zu einer Wohnung gefahren und hatte gegenüber einem Mann die Zwangsräumung angekündigt. Daraufhin rastete der Mieter aus und sagte: „Wenn ihr hereinkommt, passiert etwas Schlimmes“.

Die Polizei hat den Bereich rund um die Adalbertstraße abgesperrt. Spezialkräfte wurden alarmiert. Näheres blieb zunächst noch unklar. In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach Drohungen gegen Gerichtsvollzieher gegeben. Vor wenigen Tagen hatten Spezialkräfte einen Autohändler in Köln festgenommen, weil er einer Gerichtsvollzieherin mit dem Tod gedroht hatte. (ta)

Rundschau abonnieren