Abo

Tödlicher Unfall in NRW28-Jähriger prallt mit Auto gegen Hauswand – Jede Hilfe zu spät

1 min
Die komplette Straße war während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt.

Die komplette Straße war während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt.

Die Polizei prüft, ob überhöhte Geschwindigkeit zu dem tödlichen Unfall geführt hat.

Zu einem tödlichen Unfall ist es am späten Sonntagabend (8. März) in Ennepetal in Nordrhein-Westfalen gekommen. Ein 28-Jähriger ist den Ermittlungen der Polizei zufolge mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Jede Hilfe kam bereits zu spät. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen.

Tödlicher Unfall: 28-Jähriger verlor Kontrolle über BMW

Den Angaben der Polizei zufolge war der 28-Jährige gegen 21.15 Uhr auf der Strückerberger Straße in Ennepetal unterwegs. In einer Kurve verlor er aus bislang ungeklärten Ursachen die Kontrolle über seinen BMW. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte schließlich mit voller Wucht gegen eine Hauswand.

„Durch den massiven Aufprall wurde der Sprockhöveler so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb“, teilte ein Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mit.

Polizei prüft nach tödlichem Unfall, ob überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt hat

Die Polizei stellte umfangreiche Ermittlungen an. Die Strükeberger Straße wurde mehrere Stunden lang voll gesperrt. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützte die Beamten bei der Unfallaufnahme.

Noch ist aber unklar, warum es zu dem Unfall kam. „Ob überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Kontrollverlust über das Fahrzeug war, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen“, so der Pressesprecher weiter. (jv/dpa)