Abo

Unfall in Leverkusen-Opladen16-Jähriger stirbt nach Kollision mit Lkw

Lesezeit 1 Minute
Notarzt 1

Symbolbild 

Köln – Ein 16 Jahre Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen in Leverkusen-Opladen bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Trotz Reanimation erlag der junge Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der 54 Jahre alte  Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 16-Jährige gegen 6 Uhr mit seiner Piaggio die Hardter Straße in Richtung Leverkusen befahren und an der Kreuzung Raoul-Wallenberg-Straße/Opladener Straße mit dem linksabbiegenden Lkw zusammengestoßen sein. Laut ersten Zeugenangaben soll der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad bei Rot gefahren sein. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam bleibt die Hardter Straße in Richtung Leverkusen gesperrt. (EB)

Rundschau abonnieren