Unfall in SchlebuschVW-Sharan aufs Dach gelegt

Lesezeit 1 Minute
Le-VU-Schlebusch

Im Duell der Volkswagen landete der Sharan am Freitagabend auf dem Dach.

Leverkusen – Da war die Polizei allein überfordert, bei diesem Unfall musste zusätzlich auch die Feuerwehr zu Hilfe eilen. Am frühen Freitagabend, gegen 18 Uhr, ist es auf der Kreuzung Herbert-Wehner-Straße/Oulustraße zu einem heftigen Zusammenstoß gekommen. Ein VW-Sharan, der auf der Oulustraße von Steinbüchel her kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte, prallte mit einem Golf zusammen, der aus Schlebusch entgegenkommend nach links in Richtung Alkenrath abbiegen wollte. Der Sharan landete danach krachend auf dem Dach. Zwei Fahrzeuginsassen wurden schwer, eine weitere Person mittelschwer verletzt. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Bergungsarbeiten am Unfallort dauerten bis in die  Abendstunden an. Rund um den Stadtteil gab es Staus. (ger)

Rundschau abonnieren