Der Südstadt-Klub feiert einen gelungenen Einstand in die neue Regionalliga-Saison und gewinnt beim Wuppertaler SV.
Regionalliga WestFortuna Köln gewinnt zum Saisonauftakt beim Wuppertaler SV

Enzo Wirtz bejubelt seinen Führungstreffer
Copyright: IMAGO/Fotografie73
Fortuna Köln hat das Auftaktspiel der Regionalliga West-Saison 2025/26 beim Wuppertaler SV mit 2:0 für sich entscheiden können. Es war der erste Sieg der Zollstocker im Stadion am Zoo seit der Saison 2012/13.
Fortuna Kölns Najar mit Traumeinstand
Von Beginn an übernahm die Fortuna das Kommando und belohnte sich in Person von Enzo Wirtz: Nach einer Ecke kam Timo Bornemann zum Abschluss, doch dessen Schuss wurde vermeintlich von der Hand des Wuppertalers Jeff Fehr abgeblockt. Schiedsrichter Nils Hasse entschied auf Elfmeter. Wirtz verwandelte sicher (28.). Kurz zuvor erhielt Wuppertals Alessio Arambasic nach Notbremse an Rafael Garcia die Rote Karte (18.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Suheyel Najar mit einem tollen Tor ins lange Eck (86.).
Insgesamt hatte Wuppertal dem kontrollierten Spiel der Fortuna nur wenig entgegenzusetzen. Zwar kämpfte die Mannschaft von Sebastian Tyrala leidenschaftlich und versuchte, jeden Ball wegzuverteidigen, doch am Ende blieb es beim verdienten Sieg für die Südstädter, der auch höher hätte ausfallen können. Somit startet die Fortuna erfolgreich in die neue Saison. In einer Woche trifft die Mannschaft von Trainer Matthias Mink auf die Zweitvertretung des VfL Bochum. (Tja)