Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SicherheitsvideoFluglinie entführt in die 80er-Jahre

Lesezeit 2 Minuten

Zeitreise: Delta Air Lines hat ein Sicherheitsvideo im Stil der 80er-Jahre gedreht.

Ob sie in Gedanken schon im Urlaubsort am Strand liegen oder das nächste Meeting der Geschäftsreise vorbereiten: Die meisten Passagiere nehmen die Sicherheitshinweise der Fluglinien wohl gar nicht mehr wahr. „Delta Air Lines“ scheint das nun ändern zu wollen. Die US-amerikanische Fluggesellschaft hat ein vollkommen unkonventionelles Sicherheitsvideo gedreht.

Zeitreise in das bunte Plastikjahrzehnt

Der Clip entführt die Fluggäste in die 80er-Jahre. Mit Synthesizer-Klängen hebt die Maschine zur Zeitreise in das bunte Plastikjahrzehnt ab. An Bord der Maschine sind Frauen, deren Dauerwellen eigentlich einen eigenen Sitzplatz beanspruchen müssten. In engen Leggins, pinken Stulpen und mit neon-gelben Fingernägeln lassen sie kaugummikauend die Sicherheitshinweise der Stewardess über sich ergehen. Weitere Passagiere scheinen überzeugt: Mit einem Trainingsanzug aus Ballonseide ist man immer gut angezogen - selbst auf einem Interkontinentalflug.

Achtung, Außerirdischer an Bord

Und der Spot zeigt: Seine Sitzplätze erreicht man im Flugzeug am besten, richtig, per Breakdance-Einlage. Als Zeitvertreib kommen eine Art Gameboy oder auch Atari zum Einsatz. Es wird sogar - Achtung Digital Natives - analog: Anstelle einer Flut von Mails via Smartphone bereitet einem Krawattenträger offenbar der berüchtigte Zauberwürfel Kopfzerbrechen. Ein anderer Gast verzweifelt fast am Kabelsalat seiner Kassette.

Und die Zeitreise in die 80er wäre wohl keine, säße da nicht ein kleiner Außerirdischer unter den Passagieren: Mit an Bord ist Alf, der Serienstar der 80er. Aber Zeitreise hin oder her - Melmac gehört noch nicht zu den Zielen von Delta Air Lines. (rer)

Nackte Tatsachen, internationale Stars und verrückte Aktionen - einige Fluggesellschaften werben auf unkonventionelle Weise um Kunden. Wir zeigen die skurrilen Kampagnen.