1:0 bei Bayern IIViktoria Köln beendet Sieglos-Serie

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Viktoria-Trainer Olaf Janßen hatte beim Spiel gegen Bayern II Grund zum Jubeln.

München – Der FC Viktoria Köln kann doch noch gewinnen. Nach acht sieglosen Spielen gelang dem abstiegsbedrohten Fußball-Drittligist mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg bei Bayern München II der langersehnte Befreiungsschlag. Das Tor des Tages im Stadion an der Grünwalder Straße erzielte Lucas Cueto in der 18. Minute, als er nach einem Eckstoß von Marcel Risse aus dem Getümmel abstaubte.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir sind unglaublich viel gelaufen und haben stark gekämpft“, freute sich der Siegtorschütze. Auch bei Olaf Janßen war die Erleichterung über den ersten Sieg im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr an die Seitenlinie der Höhenberger deutlich zu spüren. „Bayern hat uns alles abverlangt. Dennoch haben wir uns zahlreiche Chancen herausgespielt“, lobte der 54-Jährige, dessen Team nach einer Gelb-Roten Karte für Kilian Senkbeil (75.) am Ende in Überzahl agiert hatte.

Rundschau abonnieren