1. FC KölnHoe-Yeon Kim ist neuer Vorsitzender des Mitgliederrats

Lesezeit 1 Minute
Kim_und_wettich

Ex-Mitgliedsratsvorsitzender Carsten Wettich (r.) und sein Nachfolger Ho-Yeon Kim

Köln – Der Mitgliederrat des 1. FC Köln hat am Montagabend die Nachfolge von Stefan Müller-Römer und Dr. Carsten Wettich geregelt. Neuer Vorsitzender des höchsten Vereinsgremiums ist Hoe-Yeon Kim (39). Der Unternehmensberater hatte nach dem Rücktritt von Müller Römer vor knapp zwei Wochen das Amt bereits kommissarisch ausgefüllt.

Zuvor hatte er für Wettich den Stellvertreterposten übernommen, nachdem der 41-Jährige Rechtsanwalt für den zurückgetretenen Jürgen Sieger als Vizepräsident in den Vorstand aufgerückt war. Der Mitgliederrat hat am Montagabend zudem Christian Hoheisel zum Stellvertreter von Kim gewählt. Der Kölner Anwalt für Steuerrecht nimmt damit ebenso wie der neue Vorsitzende eines Sitz im siebenköpfigen Gemeinsamen Ausschuss des FC ein, der wichtigen Entscheidungen des Vereins und der Geschäftsführung zustimmen muss.

Neben den beiden Vertretern aus dem Mitgliederrat sitzen die drei FC-Vorstände Dr. Werner Wolf, Carsten Wettich und Eckhard Sauren sowie Lionel Souque (Vorsitzender Beirat) und Jörn Stobbe (Vorsitzender Aufsichtsrat) in dem Gremium. Stefan Müller-Römer, der den Mitgliederrat sieben Jahre lang als Vorsitzender führte, bleibt ordentlichen Mitglied in dem Gremium, das aktuell noch elf Mitglieder umfasst. (sam)

Rundschau abonnieren