Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

1. FC KölnDamion Downs sorgt für lang ersehnten Heimsieg der U21

Lesezeit 1 Minute

FC-Jungprofi Damion Downs bejubelt seinen frühen Siegtreffer gegen den SC Paderborn II.

In den Kader für das wichtige Profi-Heimspiel gegen den VfL Bochum hat es Damion Downs diesmal nicht geschafft. Dafür knipste der Stürmer beim 1:0-Sieg des Regionalligateams gegen Paderborn II.

Die U21 des 1. FC Köln hat ihre schwarze Serie bei Auftritten vor eigenem Publikum beendet. Nach sieben erfolglosen Versuchen bezwang die Mannschaft von Trainer Evangelos Sbonias am Freitagabend den abstiegsgefährdeten SC Paderborn II mit 1:0 (1:0). Durch den zweiten gegentorlosen Sieg in Folge verbesserten sich die „kleinen Geißböcken“ zum Auftakt des 28. Spieltags der Fußball-Regionalliga West vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz.

Marco Höger scheitert am Pfosten

Das Tor des Tages vor 1200 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion fiel bereits in der sechsten Minute. Damion Downs, der es diesmal nicht in den Profikader für das wichtige Heimspiel am Samstag gegen den VfL Bochum geschafft hat, vollendete eine Kombination über Oliver Schmitt und Jaka Cuber Potocnik. In einer höhepunktarmen Begegnung traf FC-Routinier Marco Höger den Pfosten (63.).

Zu einer unschönen Szene kam es in der Schlussphase, als eine von der Haupttribüne aus geworfene Bierflasche auf dem Dach der Paderborner Auswechselbank landete. Verletzt wurde dabei niemand.