1. FC KölnPhilipp Pentke bleibt bis 2025 beim FC

Lesezeit 1 Minute
Philipp Pentke im Aktion

Philipp Pentke im Aktion

Der Vertrag von Philipp Pentke beim 1. FC Köln wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Der Torwart Philipp Pentke wird bis zum 30. Juni 2025 beim FC bleiben, wie der Bundesligist in einer Pressemitteilung am Dienstag bekannt gab. FC-Geschäftsführer Christian Keller lobte Pentkes wichtige Rolle im Team und seinen ungebremsten sportlichen Ehrgeiz: „Philipp hat sich sehr schnell zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Mit seiner Erfahrung hilft er den anderen Jungs auf dem Platz genauso wie abseits des Platzes. Dazu ist Philipps sportlicher Ehrgeiz nach wie vor ungebrochen. Er kniet sich in jede Trainingseinheit voll hinein und sorgt damit für ein gutes Niveau sowie Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition.“

Philipp Pentke stieß im Sommer 2023 zum FC und erhielt nach überzeugenden Leistungen während der Saisonvorbereitung einen Jahresvertrag. Der 38-jährige Keeper war zuvor bei der TSG Hoffenheim aktiv. In seinen eigenen Worten beschreibt er seine Verbundenheit zum FC: „Ich habe mich beim FC von Anfang an wohlgefühlt, in der Mannschaft und im Verein.“ (EB)

Rundschau abonnieren