Abo

1. FC KölnThomas Kessler verlängert Vertrag

Lesezeit 1 Minute
Thomas Kessler

Engagiert bei der Sache: Thomas Kessler (Mitte) beim Spiel in Leverkusen an der Seitenlinie.

Thomas Kessler hat als Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln seinen Vertrag verlängert.

Noch mehr Kontinuität beim 1. FC Köln: Nach Chefcoach Steffen Baumgart (bis 2025)  und seinem Trainerteam hat wie erwartet nun auch Thomas Kessler als Sportlicher Leiter der Lizenzspieler-Abteilung seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag verlängert. Dies bestätigte er gegenüber dem „Geissblog“.Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers für den 37-jährigen Familienvater ist nichts bekannt.

Der langjährige FC-Torwart, der mit kurzen Intermezzi bei Eintracht Frankfurt und dem FC St. Pauli seit 21 Jahren im Verein ist, hatte nach dem Ende seiner Karriere 2020 ein Trainee-Programm beim Bundesligisten absolviert und wurde 2021 nach der Entlassung des damaligen Sportchefs Horst Heldt zum Sportlichen Leiter der Lizenzspieler-Abteilung befördert. 

Rundschau abonnieren