1. FC KölnTim Lemperle verlängert seinen Vertrag bis 2025

Lesezeit 1 Minute
Herbert Bucco

Tim Lemperle beim Training des 1. FC Köln am Geißbockheim. 25.01.2023, Bild: Herbert Bucco

Tim Lemperle bleibt bis 2025 beim 1. FC Köln. Der Fußball-Bundesligist gab die Vertragsverlängerung mit dem 21-Jährigen nun offiziell bekannt. 

Der 1. FC Köln und Tim Lemperle gehen gemeinsam in die kommenden beiden Jahre. Wie die Rundschau bereits am Mittwoch berichtete, hat der 21-jährige Offensivspieler seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten um zwei Jahre bis Sommer 2025 verlängert. „Mir ist die Entscheidung leicht gefallen, weil ich mich beim FC sehr wohl und gut aufgehoben fühle“, sagte Lemperle.

Club und Trainer Steffen Baumgart hätten ihm einen klaren Weg aufgezeigt. „Ich will beweisen, dass ich das schaffe“, gab sich der gebürtige Frankfurter kämpferisch und nimmt dafür auch eine Leihe für die kommende Saison in Kauf. „Auch wenn ich im Sommer möglicherweise einen Zwischenschritt gehen muss, bleibt es mein Ziel, beim FC Bundesliga zu spielen.“

Ein Ziel, von dem Christian Keller glaubt, dass der talentierte Offensivspieler es auch erreichen kann: „Er ist hoch veranlagt, hat aber auch noch diverse Entwicklungsfelder, um den finalen Durchbruch zum Bundesliga-Spieler zu schaffen“, erklärte der FC-Sportchef, „wir wollen ihn weiter fördern und fordern.“ Lemperle hat bislang 21-Bundesligaspiele für den FC vorzuweisen und dabei zwei Tore erzielt. Auf seinen ersten Startelf-Einsatz wartet der Youngster allerdings noch. 

Rundschau abonnieren