Telefonat mit DFB-CoachFC-Torhüter Schwäbe könnte bald für die Nationalmannschaft spielen

Lesezeit 1 Minute
Marvin Schwäbe beim Blitzturnier im Trainingslager in Maria Alm

Torhüter Marvin Schwäbe wusste seit seinem Wechsel zum 1. FC Köln zu überzeugen.

Der Keeper des 1. FC Köln will in der kommenden Saison alles geben, um sich den Traum von der Nationalmannschaft zu erfüllen.

Marvin Schwäbe kann nach Toni Schumacher und Bodo Illgner der nächste Nationaltorwart des 1. FC Köln werden. Der 28-Jährige steht jedenfalls in Kontakt zum Trainerstab der Fußball-Nationalmannschaft.

Wie Schwäbe der Bild-Zeitung im Trainingslager des FC in Maria Alm bestätigte, ist er von DFB-Torwartcoach Andreas Kronenberg angerufen worden. „Ja, es hat Kontakt gegeben. Er hat mir gesagt, dass ich gute Leistungen gebracht habe und so weitermachen soll“, sagte der FC-Keeper.

Ein Anruf, der die Kölner Nummer Eins zusätzlich anspornt, auch in der kommenden Saison mit starken Leistungen zu überzeugen: „Es wäre wunderbar, wenn es am Ende passieren würde. Ich werde alles dafür geben. Wie nah ich dran bin oder wie weit weg, weiß ich nicht. Ich versuche an die letzte Saison anzuknüpfen und noch eine Schippe drauf zu legen. Ob es dann reicht, ist die Entscheidung des DFB“, erklärte sich Schwäbe in Österreich.

Der Torhüter wechselte im Sommer 2021 aus Kopenhagen zum FC und geht in seine dritte Bundesliga-Saison mit den Kölnern. Seinen Vertrag hat er kürzlich vorzeitig bis 2027 verlängert.

Rundschau abonnieren