Fokus auf Abstiegskampf1. FC Köln startet Trainingslager in Spanien ohne Florian Kainz und Marvin Schwäbe

Lesezeit 2 Minuten
FC-Trainer Timo Schultz (r.) bei der Abfahrt ins Trainingslager.

FC-Trainer Timo Schultz (r.) bei der Abfahrt ins Trainingslager.

Acht Spieler fehlen dem 1. FC Köln zum Auftakt in Spanien, wo Trainer Timo Schultz sein Team auf den Abstiegskampf vorbereitet.

Ohne acht Spieler ist der 1. FC Köln am Montagmorgen in sein Trainingslager nach Spanien aufgebrochen. Vom Geißbockheim ging es mit dem Bus nach Düsseldorf, wo am Mittag der Flieger Richtung Alicante abhebt. Nicht mit dabei waren Kapitän Florian Kainz und sein Stellvertreter Marvin Schwäbe. Kainz, der am Samstag zum zweiten Mal Vater wurde, soll am Dienstag nachreisen. Bei Schwäbe wird der Nachwuchs erst im Laufe der Woche erwartet.

Dafür meldeten sich die gegen RB Leipzig (1:5) erkrankt fehlenden Dejan Ljubicic und Linton Maina rechtzeitig gesund. Verzichten muss Trainer Timo Schultz außerdem auf die Nationalspieler Eric Martel, Jan Thielmann (beide Deutschland U21), Denis Huseinbasic (Bosnien-Herzegowina) und Leart Pacarada (Kosovo) sowie die Verletzten Justin Diehl und Mark Uth. Nachwuchsspieler sind nicht dabei.

Bis Samstag bereitet sich der Tabellensiebzehnte der Fußball-Bundesliga in Algorfa auf die entscheidende Phase des Abstiegskampfes vor. „Wir wollen noch mal einen Cut machen und uns gemeinsam für den Rest der Saison einstimmen. Das brauchen wir, wir müssen in allen Bereichen an uns arbeiten. Danach geht es für uns in die Crunchtime mit einigen entscheidenden Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, wo wir einen Dreier holen müssen“, erklärt Schultz, der über die Schwerpunkte des Trainingslagers sagt: „An Details arbeiten, Kernthemen mit der Mannschaft besprechen und das ein oder andere neben dem Platz unternehmen.“

Rundschau abonnieren