„Die Taktik ist wie immer – Vollgas“So jeck war die Karnevalssitzung des 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
Präsidium und Vorstand des 1. FC Köln waren als Römer verkleidet.

Präsidium und Vorstand des 1. FC Köln waren als Römer verkleidet.

Nachdem die Höhner mit der FC-Hymne den stimmungsvollen Abend eingeleitet hatten, sorgten Cat Ballou, Klüngelköpp und Brings für weitere musikalische Höhepunkte.

Der Feier-Marathon geht in die nächste Runde: Am Tag nach dem 75-jährigen Vereinsbestehen, das mit der „Lachenden FC-Arena“ gebührend begangen wurde, stieg am Dienstagabend die Karnevalssitzung des 1. FC Köln. Der Vorstand um Eckhard Sauren, Werner Wolf und Carsten Wettich, die Geschäftsführer Christian Keller, Philipp Türoff und Markus Rejek sowie Cheftrainer Steffen Baumgart kamen als Römer verkleidet. „Die Taktik ist wie immer – Vollgas“, schmunzelte Baumgart in Anspielung auf den Offensivfußball seines Teams.

Zum Auftakt zogen die Herren- und die Frauen-Bundesliga-Mannschaft mit der Ehrengarde der Stadt Köln in den proppenvollen Saal des Maritim Hotels ein. Nachdem die Höhner mit der FC-Hymne den stimmungsvollen Abend eingeleitet hatten, sorgten Cat Ballou, Klüngelköpp, Querbeat, Paveier und Brings für weitere musikalische Höhepunkte. Auftritte des Kölner Dreigestirns sowie der FC-Cheerleader rundeten das Programm ab. (tca)

Rundschau abonnieren