Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Für mehr SpielpraxisFC-Talent Julian Pauli wird in die 2. Bundesliga verliehen

1 min

FC-Innenverteidiger Julian Pauli

Innenverteidiger Julian Pauli verlässt die Geißböcke auf Leihbasis. Daran geknüpft ist offenbar eine Vertragsverlängerung.

Erneute Bewegung im Kader des 1. FC Köln: Innenverteidiger Julian Pauli steht nach Rundschau-Informationen unmittelbar vor einem Leihgeschäft in die 2. Bundesliga. Der 20-Jährige nimmt schon am Donnerstag nicht mehr am FC-Training teil. Die Leihe ist offenbar an eine Verlängerung seines ursprünglich noch bis 2027 gültigen Vertrags geknüpft.

Julian Pauli verpasste Teile der Saisonvorbereitung verletzt

Der Youngster, der wegen einer Sprunggelenkverletzung Teile der Saisonvorbereitung verpasst hatte, stand in den ersten beiden Pflichtspielen unter dem neuen FC-Trainer Lukas Kwasniok nicht im Kader. Durch die Verpflichtungen von Rav van den Berg (FC Middlesbrough), Cenk Özkacar (FC Valencia) und Tom Krauß (FSV Mainz 05) hat sich der Konkurrenzkampf in der Abwehrzentrale deutlich erhöht.

In der vergangenen Zweitliga-Saison zählte Pauli lange zum Stammpersonal, ehe ihn eine Gehirnerschütterung für Monate außer Gefecht setzte. Eine Leihe soll nun dafür sorgen, dass der am Geißbockheim hochgeschätzte deutsche U20-Nationalspieler ausreichend Spielpraxis erhält. Pauli lief bislang 20-mal für die FC-Profis auf.