Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vor Derby in GladbachEl Mala bricht Training beim 1. FC Köln ab

1 min

Said El Mala blieb im Training am Mittwoch mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen.

Said El Mala hat das Training am Mittwoch abbrechen müssen. Das Ausnahmetalent zog sich eine noch nicht näher bekannte Blessur am linken Knöchel zu.

Der 1. FC Köln sorgt sich vor dem Derby bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) um Said El Mala. Das Ausnahmetalent musste das Training am Mittwoch nach rund einer Stunde abbrechen. El Mala war in einer Spielform zu Boden gegangen und mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben. Nach einer Behandlungspause humpelte der 19-Jährige mit einem Eisbeutel am linken Knöchel in die Kabine.

El Mala wurde am Nachmittag in der Mediapark-Klinik genauer untersucht. Der FC gab zunächst keine Diagnose bekannt. Ein Ausfall des U21-Nationalspielers wäre ein herber Schlag für die Kölner. Mit vier Toren und zwei Vorlagen in seinen ersten neun Bundesliga-Einsätzen überhaupt hat der Shootingstar maßgeblichen Anteil am starken Saisonstart des Aufsteigers. 

Deutliche Fortschritte verzeichnet derweil Rav van den Berg. Der Innenverteidiger konnte das Mannschaftstraining am Mittwoch ohne erkennbare Einschränkungen mitmachen. Van den Berg hatte sich Mitte September eine schwere Schulterverletzung zugezogen.