Vorfreude bei FC-FansSo spielt der 1. FC Köln an den kommenden Spieltagen – Derby steht an

Lesezeit 1 Minute
Im Rheinenergiestadion steht ein Derby an (Archivfoto).

Im Rheinenergiestadion steht ein Derby an (Archivfoto).

Der 1. FC Köln und seine Fans dürfen sich auf den 2. April freuen – denn dann steigt das Derby gegen Borussia Mönchengladbach.

Dreimal samstags und das Highlight an einem Sonntag um 15.30 Uhr: Die Deutsche Fußball Liga hat am Freitag die Bundesliga-Spieltage 26 bis 29 zeitlich terminiert. Der 1. FC Köln und seine Fans dürfen sich auf den 2. April freuen.

An diesem Sonntag steigt im Rheinenergiestadion das rheinische Derby zwischen dem FC und Borussia Mönchengladbach. Und die Geißböcke werden vor ausverkauftem Haus sicher auf Revanche aus sein. Im Hinspiel unterlag das Team von Trainer Steffen Baumgart dem Erzrivalen mit 2:5, verlor Florian Kainz mit einem Platzverweis und Dejan Ljubicic mit einer schweren Knieverletzung.

Danach sind die Kölner dreimal samstags jeweils um 15.30 Uhr dran. Zunächst geht es an Ostern am 8. April zum FC Augsburg. Anschließend empfängt der FC am 15. April des 1. FSV Mainz 05 in Müngersdorf. Und am 22. April tritt der 1. FC Köln noch bei der TSG 1899 Hoffenheim an.

Rundschau abonnieren