3. LigaViktoria Köln ohne Timmy Thiele nach Zwickau

Lesezeit 1 Minute
Timmy Thiele

Timmy Thiele vom FC Viktoria Köln (rechts) fällt nach seiner Gelb-Roten Karte aus.

Köln – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln muss für das Mittelfeldduell am Sonntag (13 Uhr, Magenta Sport) beim FSV Zwickau in vorderster Front umstellen. Der seit der Rückrunde gesetzte Mittelstürmer Timmy Thiele fällt nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem jüngsten Spiel gegen die SpVgg Unterhaching (1:1) gesperrt aus.

Für ihn rückt mit Routinier Albert Bunjaku ein anderer Spielertyp in die Startelf. „Wir werden Timmy mit seiner Spielweise und Geschwindigkeit nicht gleichwertig kopieren können und müssen für unser Spiel nach vorne eine andere Strategie wählen“, sagt Olaf Janßen. Bange ist dem Viktoria-Coach deshalb aber nicht: „Der komplette Kader gibt Vollgas und scharrt mit den Füßen. Ich habe keine Sorgenfalten, wenn ich personelle Veränderungen auf den Platz bringe.“

Die Westsachsen hatten unter der Woche noch ein Nachholspiel beim 1. FC Kaiserslautern zu absolvieren. Dabei war ihnen in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 2:2-Endstand gelungen. „Zwickau gibt nie auf. Das ist eine sehr gefestigte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird“, lobt Janßen den FSV, der sich wie die Viktoria aus der Abstiegszone befreit hat.  

Rundschau abonnieren