Anfeuer-VideoFußball-Legende Gary Lineker amüsiert von Steffen Baumgarts Hund

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Aus der Quarantäne hat 1.-FC-Köln-Trainer Steffen Baumgart sein Team angefeuert. Hund Jory gibt Rückendeckung.

Köln – Das Tiktok-Video, das zeigt, wie 1.-FC-Köln Trainer Steffen Baumgart vom Wohnzimmer aus das Spiel seiner Mannschaft gegen den SC Freiburg verfolgt und dabei sein Team durch den Fernseher anbrüllt, geht in den sozialen Medien viral. Mittlerweile wurde das Video dutzendfach geteilt und kommentiert. Tochter Emilia hatte ihren Vater beim Ausrasten vorm TV gefilmt. Baumgarts lautstarker Einsatz war jedenfalls nicht umsonst, denn der 1. FC Köln konnten einen Sieg gegen den SC Freiburg holen

Gary Lineker nennt Steffen Baumgarts Hund  „vierten Offiziellen“

Unter den geteilten Videos finden sich zahlreiche Kommentare. Während einigen Usern ob Baumgarts Brüll-Attacken etwas angst und bange wird, finden andere viel Freude an der Reaktion von Baumgarts Hund Jory, der Baumgart anspringt und ihm die Pfoten auf die Schultern legt. „Der Hund ist am besten, nach dem Motto: beruhige dich, alles wird gut“, kommentiert ein Nutzer. Ein anderer wünscht sich, dass der Hund beim nächsten Spiel doch bitte mit an den Spielfeldrand darf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Freude am Verhalten von Hund Jory findet auch der ehemalige englischer Fußballspieler Gary Lineker, der in den 80ern übrigens als bester englischer Stürmer galt. Lineker kommentiert dazu auf Twitter mit Blick auf die Reaktionen von Hund Jory auf sein Herrchen: „The dog is like the 4th official trying to calm him down“, der Hund sei wie der vierte Offizielle, der versuche Baumgart zu beruhigen. Seinen Kommentar garniert Lineker mit einem Tränen lachenden Smiley. (lsc)

Rundschau abonnieren