Corona-Regeln ignoriertBVB-Boss Watzke bereut emotionalen Ausbruch

Lesezeit 2 Minuten
Watzke imago

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke

Dortmund – Keine 24 Stunden nach seinem emotionalen Ausbruch im Borussia Park hat sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke entschuldigt. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund missachtete nach dem knappen Pokalsieg bei Borussia Mönchengladbach kurzerhand die Corona-Hygieneregeln.

„Das war keine Glanzleistung von mir. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass wir in die siebte Minute der Nachspielzeit gegangen sind“, sagte Watzke den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Watzke imago

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke

Hans-Joachim Watzke riss sich Corona-Schutzmaske vom Gesicht

Der 61-Jährige wütete kurzzeitig auf der Tribüne und riss sich dabei für einen Moment auch die Corona-Schutzmaske vom Gesicht. „Das war in dieser Minute der Emotion geschuldet. Es war nicht in Ordnung, und es wird auch nicht wieder vorkommen“, meinte Watzke.

Die Schwarz-Gelben haben hat mit dem 15. Einzug in ein Pokal-Halbfinale seinem künftigen Trainer Rose die Saison mit Borussia Mönchengladbach fast schon komplett verdorben. Am Dienstagabend gewann der BVB das brisante Viertelfinal-Duell der beiden Westrivalen 1:0 (0:0) und schaffte damit im dritten Anlauf erstmals einen Pokal-Erfolg in Gladbach.

Jadon Sancho (66. Minute) nutzte in einem intensiven Spiel einen üblen Abspielfehler von Nationalspieler Florian Neuhaus, um Dortmunds Halbfinal-Einzug perfekt zu machen. Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte für BVB-Spieler Mahmoud Dahoud nichts mehr (90.+3). 

Gladbachs Co-Trainer Marić ärgert sich über sich selber

Für Aufsehen sorgte auch René Marić. Der Co-Trainer der Gladbacher ärgert sich über seinen von TV-Kameras festgehaltenen Plausch mit Dortmund-Stürmer Erling Haaland nach dem Pokal-Aus am Dienstagabend. „Ich war und bin so angefressen und traurig, dass ich nicht an irgendwelche Kameras denken konnte. Dumm“, schrieb der Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten bei Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Assistent von Cheftrainer Marco Rose, der zur kommenden Saison zum BVB wechselt, bezeichnete die Szene als „naiv, emotional & unbedacht“. Marić war wie Haaland früher bei RB Salzburg angestellt. (mbr/sid/dpa)

Rundschau abonnieren