Abo

Deutsche Hallenhockey-MeisterschaftRW Köln zieht überraschend in die Final Four ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

 Andre Henning coachte die Kölner in die Final Four.

Köln – Der Einzug in das Final Four um die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft kam für Rot-Weiss Köln sicher überraschend. Nach dem Viertelfinal-Aus 2019 gegen den Club an der Alster Hamburg (5:6) musste Trainer André Henning auch in dieser Saison auf einige seiner besten Spieler verzichten.  Mats und Tom Grambusch oder Christopher Rühr nutzen die Hallen-Saison zur Regeneration.

Mit einer Mischung aus erfahrenen Hallenspielern und jungen Nachwuchskräften setzte sich der Meister von 2017 trotzdem zunächst in der schweren West-Staffel durch und siegte dann im Viertelfinale auch beim Mannheimer HC mit 5:4. „Wir können den Titel holen“, sagt Henning vor dem Halbfinale selbstbewusst. Dort wartet am Samstag (16 Uhr) Titelverteidiger Club an der Alster in der Stuttgarter SchARRena.

Henning baut im Duell mit seinem Ex-Verein vor allem auf die Nationalspieler Victor Aly (Torwart), Johannes Große und Thies Prinz, der im Januar mit der deutschen Mannschaft Hallen-Europameister und zum besten Spieler des Turniers in Berlin ausgezeichnet wurde. Das zweite DM-Halbfinale (Samstag 18.15 Uhr) bei den Herren bestreiten Uhlenhorst Mülheim und der Berliner HC.

Rundschau abonnieren