Während der NationalhymneEinlaufkinder lösen Verwirrung bei DFB-Länderspiel aus

Lesezeit 2 Minuten
Die deutschen Nationalspieler Jamal Musiala, Robert Andrich, Joshua Kimmich, Florian Wirtz, İlkay Gündoğan, Torwart Marc-André ter Stegen, Antonio Rüdiger, Toni Kroos, Kai Havertz, Jonathan Tah und Maximilian Mittelstädt (v.l.n.r.) stehen vor Beginn des Spiels auf dem Platz.

Die deutsche Nationalmannschaft kurz vor Beginn des Länderspiels gegen die Niederlande. Mehrere Einlaufkinder verließen während der Nationalhymnen plötzlich den Rasen und lösten Verwirrung aus.

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach dem Sieg gegen die Niederlande auf einem Höhenflug. Vor dem Spiel gibt es Verwirrung.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem 2:1-Erfolg gegen die Niederlande am Dienstag (26. März) auf einem Höhenflug. Kurz vor Beginn des Spiels und der eingeplanten Schweigeminute für die gestorbenen Weltmeister Franz Beckenbauer und Andreas Brehme lösten die Einlaufkinder beider Mannschaften aber Verwirrung aus.

Die niederländische Nationalhymne war im Stadion in Frankfurt am Main gerade abgespielt, da liefen die Kinder auf niederländischer Seite verfrüht schon zurück in den Spielertunnel. Die Kinder vor den deutschen Nationalspielern beobachteten die Szene und wirkten unentschlossen. Einige liefen ebenfalls in die Katakomben, einige blieben stehen.

Deutschland – Niederlande: Einlaufkinder sorgen für kuriosen Moment kurz vor Schweigeminute

So kam es kurz bei der deutschen Nationalhymne zu einer kuriosen Szene. Die Kamera fuhr vor den Gesichtern der deutschen Nationalspieler entlang, allerdings hatten nicht mehr alle ein Einlaufkind vor sich stehen. Warum es zu dem Zwischenfall kam, ist unklar. Die übrigen Kinder liefen wie geplant nach Ende der Hymne ebenfalls vom Platz.

Im Anschluss kam es zur Schweigeminute für Franz Beckenbauer und Andreas Brehme, der DFB spielte dazu ein kleines Video im Stadion ein, DFB-Sportdirektor Rudi Völler wirkte auf der Tribüne sehr emotional. Er war mit Beckenbauer als Trainer und Brehme als Mannschaftskollege 1990 in Italien Weltmeister geworden.

Deutschland – Niederlande: DFB-Team jubelt zu „Major Tom“ – Premiere unter Julian Nagelsmann

Die deutsche Nationalmannschaft spielte unter Julian Nagelsmann erstmals in den kontrovers diskutierten lila-pinken Trikots, die laut Hersteller Adidas einen der besten Verkaufsstarts in der Geschichte der deutschen Nationaltrikots hingelegt hatten. Noch am Samstag gegen Frankreich hatte das DFB-Team in den neuen Heim-Trikots gespielt.

Unter Julian Nagelsmann gelang durch den 2:1-Erfolg gegen die Niederlande erstmals eine Serie von zwei Siegen in Folge, zuletzt war das Hansi Flick im Dezember 2022 in der Vorbereitung auf die WM in Katar geglückt.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart) lief zudem nach einer erfolgreichen Fan-Petition erstmals der Song „Major Tom“ von Peter Schilling als Torhymne.

Rundschau abonnieren