EinzelkritikSchindler zeigt brotlose Kunst – Meré foult unnötig hart

Lesezeit 2 Minuten
Cordoba dpa

Kölns Jhon Cordoba reagiert nach einem Fehlschuss auf das Tor.

Timo Horn: Zeigte einige starke Paraden und wurde ansonsten von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. – Note: 3

Benno Schmitz: Erhielt den Vorzug vor Matthias Bader und machte seine Sache ordentlich. – Note: 4+

Jorge Meré: Sein völlig unnötiges, überhartes Foulspiel brachte ihm zu Recht mit Verzögerung die Rote Karte ein. – Note: 5

Sebastiaan Bornauw: Zunächst eine zuverlässige Vorstellung. Vom alten Schlitzohr Ibisevic wurde er dann nach allen Regeln der Stürmer-Kunst vorgeführt. – Note: 5-

Jonas Hector: Eine wilde Partie des Kapitäns. Der fand nach gutem Beginn keine Mittel mehr nach vorne und wurde hinten ständig düpiert. – Note: 5

Marco Höger: Musste nach Merés Rot in die Abwehr. Da tat er sich schwer, schoss aber nicht so Böcke wie seine Nebenleute. – Note: 4-

Ellyes Skhiri: Keinerlei Akzente vermochte der Mittelfeldspieler zu setzen und war auch defensiv zeitweise überfordert. – Note: 5

Dominick Drexler: Früh verletzt und raus. – Note: -

Florian Kainz: Nach dem Platzverweis rückte er mehr ins Zentrum. Doch wirklichen Halt vermochte er dem FC-Spiel nicht zu geben. – Note: 5

Anthony Modeste: Fand nicht ins Spiel. Ein Schatten früherer Zeiten. – Note: 5

Jhon Cordoba: Hätte für die Führung sorgen müssen. Wirkte danach verunsichert. – Note: 5

Kingsley Schindler: Für Drexler gekommen zeigte er viel brotlose Kunst. – Note: 5

Simon Terodde: In der 64. Minute für Modeste gekommen traf er immerhin die Latte und zeigte so Torgefahr. – Note: 4+ (JoS)

Rundschau abonnieren