England-DebakelSpott-Gesang für Southgate – Carragher: „Haltet den Mund, ihr Clowns“

Lesezeit 2 Minuten
Southgate unter Druck

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate beim Spiel gegen Ungarn an der Seitenlinie.

Wolverhampton – Nach der schlimmsten Heimpleite in mehr als 90 Jahren für die englische Fußball-Nationalmannschaft steht Trainer Gareth Southgate im Zentrum der Kritik. Im Gegensatz zu vielen Fans und einigen Experten wollte Kapitän Harry Kane von einer Entlassung Southgates nach dem 0:4 gegen Ungarn am Dienstagabend allerdings überhaupt nichts wissen. „Diese Frage sollte ich nicht mal beantworten, wenn ich ehrlich bin“, sagte Kane im britischen Fernsehen. „Das ist unsere erste große Niederlage seit langer Zeit. (...) Das war natürlich ein Abend zum Vergessen, aber wir müssen das einstecken und weitermachen“, sagte der Angreifer von Tottenham Hotspur.

Fans singen: „Du weißt nicht, was du tust“

Zahlreiche Anhänger hatten beim 0:4 am Dienstag in der Nations League gegen Ungarn, der höchsten Heimniederlage Englands seit 1928, „Du weißt nicht, was du tust“ in Richtung Southgates gesungen. Der Nationaltrainer, der England ins WM-Halbfinale 2018 und ins EM-Endspiel 2021 führte, erklärte, er könne die Fans „natürlich verstehen“. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ex-Nationalspieler Jamie Carragher hat die englischen Fußball-Fans nach den Spott-Gesängen für Nationaltrainer Gareth Southgate mit deutlichen Worten kritisiert. „Haltet den Mund, ihr Clowns“, twitterte der heutige TV-Experte: „Dieser Manager hat das Land zu den beiden besten Platzierungen seit 1966 geführt.“

Auch erste Experten stellten die Zukunft des Trainers infrage, der England noch bei der Europameisterschaft im eigenen Land vergangenen Sommer bis ins Finale gegen Italien geführt hatte und zuvor bei der WM 2018 bis ins Halbfinale. (oke/dpa)

Rundschau abonnieren