Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Erektionsprobleme?“Mainz qualifiziert sich für die Conference-League – Post sorgt für Schmunzeln

1 min
Paul Nebel, Nelson Weiper und Nadiem Amiri bejubeln den Treffer zum 4:1.

Paul Nebel, Nelson Weiper und Nadiem Amiri bejubeln den Treffer zum 4:1.

Dem FSV Mainz 05 gelingt im Playoff-Rückspiel der Conference League der Sieg. Doch nicht nur das Weiterkommen sorgt für Feststimmung.

Nachdem Mainz 05 das Hinspiel mit 1:2 verloren hatte, gelang im heimischen Stadion ein überzeugendes 4:1 (3:1) gegen den norwegischen Rekordmeister. Vor 30.000 Zuschauern entwickelte sich eine ausgelassene Stimmung, die die Hoffnungen der Fans nach der vorherigen Niederlage gegen den 1. FC Köln (0:1) wieder aufleben ließ.

Bereits vor Spielbeginn erhielt der FSV erfreuliche Neuigkeiten: Der Vertrag von Stürmer Nelson Weiper wurde bis 2029 verlängert, was für Klarheit und positive Schlagzeilen sorgte. Nachdem der deutsche U21-Nationalspieler zuvor nicht im Kader gestanden hatte, gab er im Duell gegen Trondheim sein Startelf-Debüt und trug mit einem Tor zum 3:1 maßgeblich zum Sieg bei. Am Ende besiegelte Nadiem Amiri mit seinem Treffer zum 4:1 den klaren Sieg.

Conference-Qualifikation: Mainz sorgt mit Post für Schmunzeln

Die Mainzer Social-Media-Abteilung teilte den unvergesslichen Fußballabend mit einem Posting auf X-Account. Dabei sorgte die Werbung eines Sponsors für breites Schmunzeln.

Unter dem Ergebnis war auf dem Sponsoren-Platz der Schriftzug eines Werbepartners zu lesen, der fragte: „Erektionsprobleme?“ Im Überschwang der Gefühle kommentierten die euphorisierten Mainzer die Frage in der Bildunterschrift mit einem eindeutigen „Heute nicht“. (red)