Abo

Nach DFB-Pokal-PleiteSchalke 04 trennt sich von Trainer Frank Kramer

Lesezeit 1 Minute
Kramer imago 191022

Frank Kramer ist nicht länger Trainer des FC Schalke 04 (Archivbild)

Gelsenkirchen – Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich von Trainer Frank Kramer getrennt. Der Aufsteiger zog am Tag nach dem 1:5 (0:3) im DFB-Pokal beim Ligarivalen TSG Hoffenheim die Konsequenzen aus der Talfahrt mit fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge.

„S04 stellt Chef-Trainer Frank Kramer mit sofortiger Wirkung frei. Wir bedanken uns bei ihm für seine professionelle und engagierte Arbeit. Für seine private wie auch berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, schrieb der Verein am Mittwoch auf Twitter.

Schalke 04: Nachfolger von Frank Kramer steht noch nicht fest

Das Training am Mittwoch wird nach Klubangaben von den Assistenztrainern geleitet. Ein Nachfolger für Kramer, der im Sommer die Nachfolge von Interimstrainer Mike Büskens angetreten und einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hatte, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gehandelt wird Thomas Reis. Der Ex-Bochumer, der erst kürzlich beim VfL gehen musste, war schon im Sommer ein Thema bei Schalke. (das/sid)

Rundschau abonnieren