Bayern-Stürmer trifft und trifftHarry Kane knackt 60 Jahre alten Bundesliga-Rekord von Uwe Seeler

Lesezeit 1 Minute
Bayern Münchens Toptorjäger Harry Kane.

Bayern Münchens Toptorjäger Harry Kane.

Der 30 Jahre alte Engländer erzielte am Samstag im Spiel bei Darmstadt 98 seinen 31. Bundesligatreffer.

Bayern Münchens Toptorjäger Harry Kane hat Legende Uwe Seeler überflügelt. Der 30 Jahre alte Engländer erzielte am Samstag im Spiel bei Darmstadt 98 seinen 31. Bundesligatreffer für den deutschen Fußball-Rekordmeister. Mehr sind einem Spieler in seiner Premierensaison noch nie gelungen. Seeler hatte in der Spielzeit 1963/1964 30 Treffer erzielt.

Robert Lewandowski hält Rekord für meiste Treffer in einer Saison

Kane hatte bereits mit seinem 24. Tor den Klubrekord von Luca Toni (2007/2008) eingestellt. Die meisten Treffer in einer Bundesligasaison waren bisher Robert Lewandowski gelungen, der 2020/2021 41 mal für den FC Bayern getroffen hatte. (sid)

Rundschau abonnieren