Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Abschied bei den BayernHavertz wünscht sich Müller-Wechsel nach England

Lesezeit 1 Minute
Deutschlands Kai Havertz jubelt über einen Treffer.

Kai Havertz spielte in der Nationalmannschaft mit Thomas Müller zusammen. (Archiv)

Der Ex-Leverkusener Kai Havertz hat sich zu einem möglichen Verbleib Thomas Müllers geäußert – er hofft auf ein Duell in der Premier League.

Thomas Müller steht kurz vor seinem Abschied vom deutschen Fußballmeister Bayern München - und sein früherer Nationalmannschaftskollege Kai Havertz hat eine Idee, wo es die Vereinslegende des Rekordmeisters als nächstes hinziehen könnte. „Mit ihm verlässt ein sehr guter Spieler und eine überragende Persönlichkeit die Bundesliga“, sagte der Spieler des FC Arsenal dem kicker: „Vielleicht hängt er ja noch ein paar Jahre dran und kommt in die Premier League - das würde mich sehr freuen!“

Münchens Thomas Müller spricht nach dem Spiel zu den Fans.

Thomas Müller verabschiedete sich während der Meister-Feierlichkeiten von den Fans des FC Bayern.

Noch ist unklar, ob und wo Müller seine Karriere fortsetzen wird. „Ich glaube noch nicht, dass er jetzt aufhört“, hatte Bayern-Sportvorstand Max Eberl im Rahmen von Müllers letztem Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) gesagt: „Ich glaube, er wird noch spielen.“

Havertz spielt seit dem Sommer 2020 auf der Insel. Derzeit fehlt er seinem Arbeitgeber Arsenal mit einer Oberschenkelverletzung, die sich der 25-Jährige im Februar zugezogen hatte. Er hoffe auf eine „zeitnahe“ Rückkehr, sagte Havertz: „Ein genaues Datum zu sagen, wäre unprofessionell. Bisher läuft meine Genesung aber nach Plan.“ (sid)