„Zwei Minuten verhandelt“Gornik Zabrze bestätigt Podolski-Wechsel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Lukas Podolski hat einen neuen Verein gefunden.

Köln – Die Rückkehr des 2014er-Weltmeisters Lukas Podolski in sein Geburtsland Polen ist perfekt. „Die Zeit ist gekommen - willkommen zu Hause“, twitterte der polnische Erstligist Gornik Zabrze am Dienstagmorgen. Bei Instagram postete Podolski ein Herz und dazu die Hashtags „#LP10“ und „#BackHome“.

„Verhandlungen haben zwei Minuten gedauert“

„Die Verhandlungen haben zwei Minuten gedauert. Lukas kam dem Verein erheblich entgegen. Er ist ein Gefühlsmensch und wollte es unbedingt machen“, sagte Podolski-Berater Nassim Touhiri bei RTL.

Angeblich ist die Vorstellung des 36 Jahre alten Ex-Kölners und -Münchners, der zuletzt bei Antalyaspor in der Türkei unter Vertrag stand, in Kürze geplant. Ein Instagram-Video auf dem Profil des Stürmers sowie ein Twitter-Clip des Klubs hatten schon zuvor Hinweise auf den Transfer gegeben. „Mein großer Traum ist es, irgendwann meine Fußballer-Karriere bei Gornik zu beenden“, hatte Podolski schon vor längerer Zeit auf seiner Homepage gepostet.

Zabrze liegt unweit von Podolskis Geburtsort Gleiwitz. „Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen, Spaß zu haben und in einer guten Stadt zu leben“, hatte der 130-malige Nationalspieler im Juni dem Kölner Stadt-Anzeiger gesagt. (dpa)

Rundschau abonnieren