1:2 gegen FrankfurtMisslungene Generalprobe für die Haie

Lesezeit 1 Minute
Haie-Trainer Uwe Krupp (Archivbild)

Haie-Trainer Uwe Krupp (Archivbild)

Köln – Die Generalprobe der Kölner Haie vor dem Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist missglückt. Im fünften und letzten Vorbereitungsspiel kassierte die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp am Freitagabend in der Kölnarena 2 die dritte Niederlage. Gegen DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt gab es ein spätes 1:2 (1:0,0:0,0:2). Und das obwohl der KEC  bei den Siegen gegen EC Bad Nauheim und den Bietigheim Steelers (jeweils 5:2) zuletzt einen starken Eindruck gemacht hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erstmals in dieser Vorbereitung auf dem Eis stand Jon Matsumoto. Der kanadische Stürmer hofft, dass seine Einbürgerung  noch vor dem Saisonstart am 15. September daheim gegen den EHC  Red Bull München erfolgt. Gegen Frankfurt traf Verteidiger Alex Roach von der blauen Linie zum 1:0 (4.). In den folgenden 42 Spielminuten verhinderte Goalie Mirko Pantkowski, der den Vorzug vor Oleg Shilin erhalten hatte, mit starken Paraden mehrfach das erste Gegentor. Dann war der ehemalige Düsseldorfer aber gegen Magnus Eisenmenger machtlos (46.).

Nach dem  1:1 ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es ein Frankfurter Konter, der zum Penalty für die Löwen führte. Diesen verwandelte Brendan Ranford  zum 1:2 in der letzten Spielminute. (alw)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren