3:1 gegen Rouen DragonsKölner Haie gewinnen erstes Testspiel

Lesezeit 1 Minute
Haie-Trainer Uwe Krupp und Sturm-Zugang Gregor MacLeod sind mit einem Sieg in die Saisonvorbereitung gestartet.

Haie-Trainer Uwe Krupp und Sturm-Zugang Gregor MacLeod sind mit einem Sieg in die Saisonvorbereitung gestartet.

Die Kölner Haie haben ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung siegreich gestaltet. Gegen den französischen Spitzenclub Rouen Dragons setzte sich die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp mit 3:1 durch.

Die Kölner Haie haben die Testspielphase mit einem Sieg eingeläutet. Zum Abschluss der zweiten Vorbereitungswoche bezwang die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp am Freitagabend den 17-maligen französischen Meister Rouen Dragons verdient mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1).

Die Kölner Tore vor 500 Zuschauern im voll besetzten Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße erzielten Louis-Marc Aubry (35.), Carter Proft (39.) und Jason Bast (52.). „Es war ein gutes Tempo im Spiel nach zwei harten Vorbereitungswochen. Wir haben es ganz gut gemacht, auch wenn wir uns mit dem Toreschießen schwergetan haben“, resümierte Uwe Krupp, der vorsichtshalber auf seinen angeschlagenen Starverteidiger Nick Bailen verzichtet hatte.

Haie-Starverteidiger Nick Bailen fehlt angeschlagen

In einer unterhaltsamen Partie dauerte es bis zur Schlussphase des Mittelabschnitts, ehe die Haie ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und den starken Matija Pintaric im Gehäuse der Gäste erstmals bezwingen konnten. Aubry schloss einen Zwei-auf-eins-Konter nach Querpass von Bast zur Führung ab, die Proft auf Zuspiel von Maxi Kammerer in den Slot wenig später ausbaute. Zwischen beiden Treffern verhinderte der Kölner Schlussmann Mirko Pantkowski mit einem gehaltenen Penalty gegen Francis Perron den Ausgleich (38.). Den späten Anschlusstreffer der Franzosen durch Perron (50.) beantwortete Bast zwei Minuten später mit einem Unterzahltor zur Entscheidung.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren