Kader des KEC wächstDeutscher Nationalspieler wechselt zu den Kölner Haien

Lesezeit 1 Minute
Mannheims Tim Wohlgemuth spielt den Puck.

Mannheims Tim Wohlgemuth spielt den Puck.

Die Kölner Haie haben ihren Kader für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter prominent verstärkt.

Nach Informationen der Rundschau wechselt mit Tim Wohlgemuth ein erst 23-jähriger, deutscher Nationalspieler zum KEC. Der in Landsberg geborene Stürmer feierte sein Profidebüt in der Saison 2018/19 beim ERC Ingolstadt.

2021 wechselte er zu den Adler Mannheim, die er nun ein Jahr vor Vertragsende in Richtung Köln verlässt. Wohlgemuth blickt trotz seines jungen Alters auf bereits 264 DEL-Einsätze zurück, in denen er 58 Tore erzielte und 72 Vorlagen gab. Der Angreifer ist sowohl als Center als auch auf dem Flügel einsetzbar. (sam)

Rundschau abonnieren